Der Benecke

Pizza, die vor Krebs schützt

Anfang der Woche wurden auch die letzten Nobelpreisträger für 2019 bekanntgegeben. Ein mediales Großereignis, dem sich kaum jemand entziehen konnte. Doch haben Sie auch vom Gewinner des diesjährigen Spaß-Nobelpreises gehört?  

Frische Pizza © imago images/Panthermedia
Frische Pizza | © imago images/Panthermedia

In der Kategorie Medizin ging der dieses Jahr an ein Team, das sich sicher ist: Pizza senkt das Krebsrisiko. Natürlich nur original italienische. Ob die Pizza Speziale mit reichlich Krabbenfleisch belegt oder doch nur mit heißer Luft gebacken wird, erzählt uns einer, dem selbst heilender Hinterschinken nie auf den Teller käme – Dr. Mark Benecke.

Frische Pizza © imago images/Panthermedia
imago images/Panthermedia
Download (mp3, 6 MB)

Zur Person

Dr. Mark Benecke

Kriminalbiologe & Forensiker

Mark Benecke

Mark Benecke kam 1970 im bayerischen Rosenheim zur Welt. Er studierte Biologie, Zoologie und Psychologie an der Universität in Köln und promovierte über genetische Fingerabdrücke. Danach ... [mehr]