Der Benecke

Katzen, die Rechtecke lieben

Wer bei Instagram den Hashtag #catsquare eingibt, stößt auf viele lustige Bilder und Videos, in denen Katzen sich in auf den Boden geklebte Vierecke setzen.

Katzen auf pinkem Untergrund
Katzen auf pinkem Untergrund | © IMAGO / Westend61

Eine US-Tierpsychologin konnte nun in einer Studie herausfinden, dass das sogar funktioniert, wenn die Vierecke nur vorgetäuscht sind.

Wir sprechen darüber mit Dr. Mark Benecke.

Katzen auf pinkem Untergrund
IMAGO / Westend61
Download (mp3, 7 MB)

Zur Person

Dr. Mark Benecke

Kriminalbiologe & Forensiker

Mark Benecke

Mark Benecke kam 1970 im bayerischen Rosenheim zur Welt. Er studierte Biologie, Zoologie und Psychologie an der Universität in Köln und promovierte über genetische Fingerabdrücke. Danach ... [mehr]