Der Benecke

Blinder kann durch Algen wieder sehen

Ein Mann, der 40 Jahre lang blind war kann wieder sehen - und zwar durch eine Gentherapie mit Material aus Algen.

Grünalgen und Taucher im Baikalsee in Sibirien
Grünalgen und Taucher im Baikalsee in Sibirien | © IMAGO / imagebroker

Und auch, wenn der Patient noch lange nicht so sehen kann, wie wir es kennen, ist es wohl ein Meilenstein in der Forschung. Mehr darüber weiß Dr. Mark Benecke.

Grünalgen und Taucher im Baikalsee in Sibirien
IMAGO / imagebroker
Download (mp3, 6 MB)

Zur Person

Dr. Mark Benecke

Kriminalbiologe & Forensiker

Mark Benecke

Mark Benecke kam 1970 im bayerischen Rosenheim zur Welt. Er studierte Biologie, Zoologie und Psychologie an der Universität in Köln und promovierte über genetische Fingerabdrücke. Danach ... [mehr]