Der Benecke

Aggressive Spinnen

Er ist Mitglied des Komitees des Ig-Nobelpreises für kuriose wissenschaftliche Forschungen. Er ist Vorsitzender der Deutschen Draculagesellschaft. Er ist der berühmteste Kriminalbiologe der Welt. Er ist Dr. Mark Benecke. Und außerdem jeden Samstag auf radioeins...

Dr. Mark Benecke
Dr. Mark Benecke

Die Spinnenart Anelosimus studiosus ist besonders oft Hurricanes ausgesetzt. Die starken Stürme zerstören die Umgebung der Spinnen, hinterlassen aber noch eine zweite Eigenschaft bei den kleinen Krabblern: Sie werden ungewöhnlich aggressiv. So aggressiv, dass sie zu Kannibalen werden. Warum das so ist, weiß Spinnenfreund Dr. Mark Benecke.

Zur Person

Dr. Mark Benecke

Kriminalbiologe & Forensiker

Mark Benecke

Mark Benecke kam 1970 im bayerischen Rosenheim zur Welt. Er studierte Biologie, Zoologie und Psychologie an der Universität in Köln und promovierte über genetische Fingerabdrücke. Danach ... [mehr]