Verbrauchertipp

Lufthansa-Streik: Hat man Anspruch auf Entschädigung?

Vielleicht waren Sie in der vergangenen Woche ja vom Streik der Lufthansa betroffen als beim Bodenpersonal, beim Check-In, der Gepäckabfertigung gar nichts mehr ging.

Reisende warten am Frankfurter Flughafen in der Mittagszeit an den Umbuchungs-Schaltern der Lufthansa © dpa/Frank Rumpenhorst
Reisende warten am Frankfurter Flughafen in der Mittagszeit an den Umbuchungs-Schaltern der Lufthansa | © dpa/Frank Rumpenhorst

Über 1000 Flüge mussten beim Lufthansa-Streik letzte Woche gestrichen werden und der eine oder andere Fluggast bleibt wahrscheinlich auf den Ausgaben des Tickets sitzen - oder vielleicht doch nicht?

Mehr dazu von Herman-Josef Tenhagen von Finanztip.de.

Reisende warten am Frankfurter Flughafen in der Mittagszeit an den Umbuchungs-Schaltern der Lufthansa © dpa/Frank Rumpenhorst
dpa/Frank Rumpenhorst
Download (mp3, 5 MB)