Verbrauchertipps

Zehn Jahre Lehman-Pleite

mit Hermann-Josef Tenhagen, Chefredakteur von Finanztip.de

Immer wieder werden wir vor dem nächsten Crash gewarnt. Woran erkennt man eine ernstzunehmende Warnung? Was kann ich tun, wenn eine Krise im Anmarsch ist? Wie verhalte ich mich während der Krise? Welche Rolle spielen meine Anlageziele?

Ein Schiff steuert durch ein gefährliches Gewässer mit sinkenden Finanzsymbolen © imago/Ikon Images
Ein Schiff steuert durch ein gefährliches Gewässer mit sinkenden Finanzsymbolen | © imago/Ikon Images

Die Aktienmärkte weltweit brummen, aber: morgen jährt sich die Lehman-Pleite zum zehnten Mal. Viele Anleger guckten damals in die Röhre, mussten zum Teil Totalverluste verkraften.

Krisen sind ein immer wiederkehrendes Phänomen. Welche Vorkehrungen kann ich treffen, um für Zeiten roter Zahlen gut gerüstet zu sein?

Was man als Anleger heute noch wissen muss und iwe man sich am besten durch die Krise jongliert, das verrät Hermann-Josef Tenhagen, der Chefredakteur von Finanztip.de

Ein Schiff steuert durch ein gefährliches Gewässer mit sinkenden Finanzsymbolen © imago/Ikon Images
imago/Ikon Images
Download (mp3, 3 MB)