Rad'n'Roll

Stoppt den Straßentod

die Fahrradexperten auf radioeins

Die vergangene Woche war aus Radfahrersicht eine besonders traurige: Innerhalb von nur 24 Stunden sind zwei radfahrende Kinder im Berliner Straßenverkehr gestorben.

Protestperfomance: Stoppt den Straßentod
Protestperfomance: Stoppt den Straßentod | © radioeins/Brauer

Ein 13-jähriges Mädchen kam unter eine Straßenbahn, ein 8-jähriger Junge wurde von einem abbiegenden LKW überrollt. Solche Unfälle bringen die Menschen auf die Straße - zum gemeinsamen Trauern, aber auch zum gemeinsamen Protest gegen die Zustände auf unseren Straßen.

Unser Fahrradexperte Simon Brauer ist jetzt im Studio...

Protestperfomance: Stoppt den Straßentod
radioeins/Brauer
Download (mp3, 5 MB)

Fragen, Vorschläge, Radschläge bitte an rad@radioeins.de...