Rad'n'Roll

Radfahren im Park am Gleisdreieck

die Fahrradexperten auf radioeins

Für uns bei radioeins ist es die schönste Zeit des Jahres, wie Weihnachten und Geburtstag zusammen - und ab Samstag ist es endlich wieder soweit: Wir feiern mit Ihnen das radioeins-Parkfest im Park am Gleisdreieck in Berlin-Kreuzberg. 

Fahrrad-Sperren im Park am Gleisdreieck
Fahrrad-Sperren im Park am Gleisdreieck | © imago images / Schöning

Wir wollen jetzt aber noch nicht über das großartige Programm reden, sondern über die Verkehrssituation.

Der Park am Gleisdreieck ist zu einem Lieblingspark der Berliner geworden, vor allem für Radfahrer, die den Park zur Rennstrecke machen. Wo es besonders eng und brenzlig ist, weiß unser Kollege Simon Brauer...

Fahrrad-Sperren im Park am Gleisdreieck
imago images / Schöning
Download (mp3, 5 MB)

Fragen, Vorschläge, Radschläge bitte an rad@radioeins.de...

Programm

Das radioeins Parkfest

Eine Grüne Fahrradampel bei abendlichem Straßenverkehr in Potsdam
imago/Martin Müller

Wir senden täglich live von der radioeins Bühne im Park am Gleisdreieck und freuen uns über viele tolle Gäste. Den famosen Auftakt gestalten Bela B. Co-Starring Peta Devlin & Bernie Batke. ... [mehr]