Rad'n'Roll

Die E-Roller kommen!

Die Elektro-Tretroller kommen. Wahrscheinlich schon im Juni sollen sie auch in Deutschland unterwegs sein. Der Bundesrat hat vergangenen Freitag grünes Licht gegeben, allerdings mit einigen Auflagen...

E-Scooter in Wien © imago images/Viennareport
E-Scooter in Wien | © imago images/Viennareport

Die E-Scooter dürfen maximal 20 km/h schnell sein und die Fahrer müssen mindestens 14 Jahre alt sein. Gehwege sind tabu, gefahren werden darf nur auf Radwegen und Straßen. Acht Verleiher stehen bereits mit einigen Tausend E-Scootern in den Startlöchern, um die in Berlin zu verteilen.

Was die BerlinerInnen davon halten, hat unser Fahrrad-Reporter Henrik Barth nachgefragt.

E-Scooter in Wien © imago images/Viennareport
imago images/Viennareport
Download (mp3, 4 MB)

Fragen, Vorschläge, Radschläge bitte an rad@radioeins.de...