Zwei Männer - drei Welten

Krömer and friends

Zu Gast in der 29. Folge: Jenny Hoffmann.

Jenny Hoffmann zu Gast beim Kurt Krömer (r) und Jakob Hein
Jenny Hoffmann zu Gast beim Kurt Krömer (r) und Jakob Hein | © radioeins/Saupe

Zwei recht unsportliche Männer empfangen eine mehrfache Weltmeisterin. Jenny Hoffmann ist Rhönradturnerin und hat damit nicht nur sportliche Erfolge errungen, sondern auch auf der ganzen Welt Freunde gefunden durch den Sport, der sich eher durch sehr familiäre Beziehungen, als durch starke Konkurrenz auszeichnet.

Jenny Hoffmann zu Gast beim Kurt Krömer (r) und Jakob Hein
radioeins/Saupe
Download (mp3, 65 MB)

Zwei Männer - drei Welten: Krömer and friends

Kurt Krömer und Jakob Hein haben ein Konzept aber keinen Plan. Sie nehmen sich einfach mal die Zeit, um mit bekannten oder weniger bekannten Menschen ins Gespräch zu kommen. In der neuen Staffel sind u. a. Sophie Passmann, Diane Weigmann, Jasna Fritzi Bauer und die Rapperin Visa Vie zu Gast.

Krömer und Hein bekommen genau die Antworten, die die anderen gern hätten. Ob es nun daran liegt, dass der Komiker und der Psychiater ihre Gespräche brilliant vorbereiten oder ob die beiden Freunde eine ansteckend offene Atmosphäre verbreiten oder ob es an den Erfrischungsstäbchen aus alten SFB-Beständen liegt: Am Ende hat noch jede der Gästinnen bedauert, dass der Podcast schon vorbei ist.

Am 6. September startet die fünfte Staffel mit neuen Folgen: Jeweils eine Stunde, immer mit Kurt Krömer und Jakob Hein, aber jede Folge mit einem anderen zusätzlichen Gast.