Di 07.07. 08:08

Kommentar von Georg Ismar

Ja zur Maske?

Nachdem Mecklenburg-Vorpommern am Wochenende angekündigt hatte, die Maskenpflicht in Geschäften wieder abschaffen zu wollen, weil es im Verhältnis wenige Corona-Fälle im Land gebe, war die Aufregung erst mal groß – aber auch schnell wieder vorbei.

Verschiendene Schutzmasken hängen vor einem Geschäft © imago images/Seeliger
Verschiendene Schutzmasken hängen vor einem Geschäft | © imago images/Seeliger

Denn schon gestern einigten sich Gesundheitsminister*innen aller Länder in einer Schaltkonferenz auf einen einheitlichen Kurs: die Maskenpflicht bleibt. Die Begründung: es dürfe nicht der falsche Eindruck entstehen, die Pandemie sei vorbei.

Die Maskenpflicht soll also bleiben. Richtig so? Ein Kommentar von Georg Ismar.

Verschiendene Schutzmasken hängen vor einem Geschäft © imago images/Seeliger
imago images/Seeliger
Download (mp3, 4 MB)