Kino King Knut Elstermann - Die Welt wird eine andere sein

"Nahschuss", "Falling"

Die Welt wird eine andere sein © Neue Visionen Filmverleih
Neue Visionen Filmverleih
Die Welt wird eine andere sein | © Neue Visionen Filmverleih Download (mp3, 6 MB)

Knut Eltermann stellt drei neue Filme vor: "Nahschuss" von Franziska Stünkel, "Die Welt wird eine andere sein" von Anne Zohra Berrached und F´"Falling" von Viggo Mortensen.

"Nahschuss" von Franziska Stünkel, greift das reale Schicksal des Stasi-Mannes Werner Teske (Lars Eidinger) auf, der 1981 als letztes Opfer hingerichtet wurde.

Anne Zohra Berracheds erzählt in "Die Welt wird eine andere sein" eine auf Tatsachen beruhende Liebesgeschichte zwischen einer Türkin und einem Libanesen. Sie erleben glückliche Jahre, bis die Welt der jungen Frau aus den Fugen gerät.

Mit "Falling" feiert Viggo Mortensen ("Herr der Ringe") sein Regiedebüt, für das er auch das Drehbuch schrieb. Mortensen, der zudem auch eine der hauptrollen spielt, erzählt die Geschichte einer angespannten Vater-Sohn-Beziehung.