Kino King Knut Elstermann

Lieber Thomas

"Maternal" und "Speer Goes Hollywood"

Szene aus dem Film "Lieber Thomas" © Zeitsprung Pictures/Wild Bunch Germany
Szene aus dem Film "Lieber Thomas" | © Zeitsprung Pictures/Wild Bunch Germany

Lieber Thomas: Am 3. November vor 20 Jahren starb der Dichter Thomas Brasch mit erst 56 Jahren. Er war die Stimme einer ganzen Generation, ein überaus vielseitiger und rebellischer Künstler.
Maternal - der Film einer italienischen Regisseurin, gedreht in Argentinien, führt uns hinter die Mauern einer Einrichtung, die Schutz geben soll.
Speer Goes Hollywood - ein merkwürdiger Titel für einen ungewöhnlichen Dokumentarfilm über den Nazi-Verbrecher Albert Speer, der die Öffentlichkeit über seine Untaten täuschte.

Szene aus dem Film "Lieber Thomas" © Zeitsprung Pictures/Wild Bunch Germany
Zeitsprung Pictures/Wild Bunch Germany
Download (mp3, 6 MB)
Kino King Knut Elstermann
radioeins

Maternal

Kino King Knut Elstermann
radioeins

Lieber Thomas