Kino King Knut Elstermann

Herr Bachmann und seine Klasse

Dune // Je suis Karl

Auch in dieser Woche stellt Knut Elstermann wieder drei neue Filme vor. Der Dokumentarfilm "Herr Bachmann und seine Klasse" wurde auf dieser Berlinale gefeiert, er erhielt den Silbernen Bären und den erstmals vergebenen Publikumspreis im Wettbewerb. Ein wahrhaft sehr monumentaler Film, sagt Knut Elstermann.

Herr Bachmann und seine Klasse (Filmstill) © Grandfilm
Herr Bachmann und seine Klasse (Filmstill) | © Grandfilm

"Dune" wurde mit großer Spannung erwartet. Wie Knut Elstermann die Neuverfilmung des Science-Fiction-Klassikers findet, wird er im Schönen Morgen verraten.

"Je suis Karl" ist ein weiterer Berlinale-Film, lief außerhalb der Konkurrenz. Regisseur Christian Schwochow greift hier ein Thema auf, das aktueller und beklemmender nicht sein könnte.

Kino King Knut Elstermann
radioeins

Dune

Kino King Knut Elstermann
radioeins

Je suis Karl