Kino King Knut Elstermann

Notes of Berlin

Knut Elstermann stellt uns drei neue Filme vor: Curveball, Ein nasser Hund und Notes of Berlin

Andrea Sawatzki in "Notes of Berlin" (undatierte Filmszene) © dffb/Carmen Treichl
Andrea Sawatzki in "Notes of Berlin" (undatierte Filmszene) | © dffb/Carmen Treichl

"Curveball" von Johannes Naber: Wie kam es zum Irak-Krieg 2003, welche Vorwände wurden gefunden, welche Lügen aufgetischt? Dieser Film zeigt uns, dass auch Deutschland tief verstrickt war, obwohl es sich ja offiziell rausgehalten hat.

"Ein nasser Hund" von Damir Lukačević: Dieser Film basiert auf einem autobiografischen Roman und führt uns ganz direkt auf die Berliner Straßen und Plätze zu jungen Leuten mit sehr unterschiedlichen Herkünften.

"Notes of Berlin" von Mariejosephin Schneider: Wir bleiben auf den Straßen Berlins, dieser Film, übrigens eine rbb-Produktion, ist eine Art filmsicher Zettelkasten.

Andrea Sawatzki in "Notes of Berlin" (undatierte Filmszene) © dffb/Carmen Treichl
dffb/Carmen Treichl
Download (mp3, 6 MB)
Kino King Knut Elstermann
radioeins

Curveball

Kino King Knut Elstermann
radioeins

Ein nasser Hund

Kino King Knut Elstermann
radioeins

Notes of Berlin