Der Schöne Fußball - Union in Stuttgart, Hertha empfängt Freiburg und was sonst noch ansteht

Die Fußball-Bundesliga: die Vorschau
colourbox
Die Fußball-Bundesliga: die Vorschau | © colourbox Download (mp3, 0 KB)

Der 1. FC Union Berlin ist weiter Spitzenreiter und kann seinen Platz ganz oben in der Bundesliga-Tabelle mit einem Sieg am Sonntag in Stuttgart verteidigen.

Hertha empfängt am Sonntag Freiburg im Olympiastadion. Und dann ist da noch der Klassiker Dortmund (Platz 4 in der Tabelle) gegen Bayern (Platz 3).

Und neben der Bundesliga hat der 1. FC Union Berlin gestern auch gegen Malmö in der Europa-League gespielt und dort mit 1:0 gewonnen. Das Spiel wurde jedoch von Ausschreitungen überschattet und musste etwa 20 Minuten unterbrochen werden, weil aus dem Union-Block Feuerwerkskörper auf das Spielfeld geworfen worden waren.


Mehr über das Bundesliga-Wochenende von Andreas Ulrich.