Art aber fair - die Kunstkritik auf radioeins

Das exotische Land

Fotoreportagen von Stefan Moses im Deutschen Historischen Museum

„Für mich ist Deutschland genau so exotisch wie Afghanistan oder Paraguay, überall unerforschte Gebiete", das hat der deutsche Fotograf Stefan Moses einmal gesagt. Als Fotoreporter für Magazine wie den Stern war er zwar auch in vielen Ländern wie Israel oder der Türkei unterwegs...

Rollmopspackerinnen (Stefan Moses, 1962/1964)
Rollmopspackerinnen (Stefan Moses, 1962/1964) | © Else Bechteler-Moses

Doch am einprägsamsten sind seine Bilder von zu Hause, die die Deutschen und ihren Alltag zeigen. Im vergangenen Jahr ist Stefan Moses mit 89 Jahren gestorben. Das Deutsche Historische Museum ehrt ihn jetzt mit der Ausstellung „Das exotische Land“. Marie Kaiser hat schon mal geguckt...

Rollmopspackerinnen (Stefan Moses, 1962/1964)
Else Bechteler-Moses
Download (mp3, 5 MB)

Mehr zum Thema

Art aber fair
radioeins/Ralf Schuster

Marie Kaiser

Art aber fair
radioeins/Schuster

Kunstkritiken auf radioeins