Art aber fair - die Kunstkritik auf radioeins

Bergama Stereo von Cevdet Erek

Musikwerke Bildender Künstler bis 8. März 2020 im Hamburger Bahnhof

Das Pergamonmuseum mit seinem monumentalen antiken Altar gilt als das am meistbesuchte Museum Berlins. Doch wegen umfangreicher Sanierungsarbeiten ist der griechische Altar noch für mehrere Jahre nicht zu sehen.

Cevdet Erek, Bergama Stereo, Ausstellungsansicht © radioeins/Cora Knoblauch
Cevdet Erek, Bergama Stereo, Ausstellungsansicht | © radioeins/Cora Knoblauch

Aber: Man kann ihn jetzt im Hamburger Bahnhof - Museum für Gegenwart - hören. In der Architekturinstallation mit Sound "Bergama Stereo" kreiert Cevdet Erek eine Neuinterpretation dieses bedeutenden hellenistischen Bauwerks.

radioeins-Reporterin Cora Knoblauch war dort und berichtet darüber.

Cevdet Erek, Bergama Stereo, Ausstellungsansicht © radioeins/Cora Knoblauch
radioeins/Cora Knoblauch
Download (mp3, 4 MB)

Mehr zum Thema

Art aber fair
radioeins/Ralf Schuster

Marie Kaiser

Art aber fair
radioeins/Schuster

Kunstkritiken auf radioeins