Art aber fair - "Diversity United" im Flughafen Tempelhof

Art aber fair © IMAGO / Müller-Stauffenberg
IMAGO / Müller-Stauffenberg
Art aber fair | © IMAGO / Müller-Stauffenberg Download (mp3, 6 MB)

Früher wurden in den Hangars des Flughafens Tempelhof Flugzeuge gewartet - im Moment ist in den riesigen Hallen zeitgenössische Kunst aus Europa zu sehen. Die groß angelegte Ausstellung "Diversity United" hat sich viel vorgenommen.

Die Ausstellung "Diversity United" will ein Gesicht Europas zeigen mit Werken von 90 Künstlerinnen und Künstlern aus 34 Ländern - darunter bekannte Namen wie Gerhard Richter, Anselm Kiefer, Olafur Eliasson, Rosemarie Trockel und Katharina Sieverding. "Diversity United" - übersetzt bedeutet das so viel wie "vereinigte Vielfältigkeit" - um was für eine "vereinigte Vielfältigkeit" es da geht, weiß unsere Art aber Fair-Expertin Marie Kaiser.
Art aber fair © IMAGO / Müller-Stauffenberg
IMAGO / Müller-Stauffenberg

Berlin & Brandenburg - Kunst & Kultur

Welche Ausstellungen gibt es in Berlin? Was läuft an den Theatern? Welches Konzert sollte man keinesfalls verpassen? Was läuft in den Kinos? Und was tut sich kulturpolitisch in der Hauptstadtregion? Beiträge und Interviews finden Sie auf unserer Themenseite "Kunst & Kultur".

Art aber fair © IMAGO / Müller-Stauffenberg
IMAGO / Müller-Stauffenberg

Thema - Stadtleben

Politik, Wirtschaft, Kultur und Alltägliches aus der Hauptstadt – hier finden Sie alle Beiträge und Interviews zum Thema Stadtleben.