Politiker treffen Wähler

Blind Date mit Dietmar Woidke (SPD)

Nicht mal mehr einen Monat bis zur Landtagwahl in Brandenburg – wird also langsam Zeit, sich mit den anstehenden Themen und auch mit den Spitzenkandidaten der verschiedenen Parteien mal näher zu befassen… Wir bei radioeins tun das dieses Mal auf eine ganz besondere Weise, denn wir laden die Spitzenkandidaten der sieben größten Parteien und Gruppierungen in dieser Woche jeweils zu einem Blind Date ein…

Dietmar Woidke, SPD
Dietmar Woidke, SPD | © radioeins

Das heißt: Wir bringen Woidke, Senftleben & Co. zu einer Gruppe Wähler, auf die sich der Politiker so gar nicht vorbereiten kann. Den Anfang macht heute der amtierende Ministerpräsident und Spitzenkandidat der SPD, Dietmar Woidke. Organisiert und begleitet werden die Blind Dates von unserer Brandenburg-Reporterin Amelie Ernst.