Der radioeins Adventskalender

Das sehr, sehr traurige Krippenspiel

bis 24. Dezember täglich im Schönen Morgen

Mäßig motivierte Jugendliche der St. Maria-Kubitschek-Schule führen ihr alljährliches Krippenspiel auf. Doch offenbar haben die Kids lieber Fernsehen geguckt, als ihren Text zu lernen, was dazu führt, dass sie popkulturelle Weihnachtsgeschichten aus Film und Fernsehen mit der traditionellen vermischen...

Krippenspiel
Krippenspiel | © colourbox/Warnow

Welcher Weihnachtsklassiker aus Film und Fernsehen wird da beschrieben?

Hören Sie radioeins, rufen Sie an, lösen Sie richtig und gewinnen Sie täglich!

Gewinne

Ein Thorens TD 209 in weihnachtlichem rot mit dem MM‐Tonabnehmer TAS 267 im Wert von ca. 999,- Euro, zur Verfügung gestellt von Max Schlundt Kultur Technik im Stilwerk Berlin, und die brandneue Vinyl radioeins Sessions Volume 4!

Gewinnen Sie Plattenspieler und Vinyl beim rradioeins Adventskalender
Gewinnen Sie Plattenspieler und Vinyl beim radioeins Adventskalender | © Thorens

Die Stücke sind alle exklusiv im Studio Wong in Berlin Kreuzberg im Rahmen der radioeins  Session aufgenommen worden. Die Aufnahmen fanden im Laufe des Jahres 2019 statt und  wurden von Olli Wong, Max Power, Thomas Götz (Schlagzeuger der Beatsteaks) und bei zwei  Stücken (International Music, Papst) von Moses Schneider durchgeführt. 

Die radioeins Sessions Vol. 4 von Various Artists
Die radioeins Sessions Vol. 4 von Various Artists | © rbb media Gmbh

Zu den Künstlern gehören neben Anna Calvi (trat gerade live auf dem International Music  Award in Berlin auf), Bill Ryder‐Jones (Gründungsmitglied und Ex‐Gitarrist von The Coral) und   Frank Carter & The Rattlesnakes (war im Juni zum radioeins Loungekonzert hier). Also eine  Mischung aus bekannteren und kommenden Künstlern die den radioeins Musikkosmos  erstklassig und exklusiv repräsentieren!