Deutscher Fußball-Bund

Vorstellung von Fritz Keller als Kandidat zum DFB-Präsidenten

In Berlin wird Fritz Keller, der von der DFB-Findungs- kommission zur Nominierung als Kandidat für das DFB-Präsidentenamt vorgeschlagen wurde, heute der DFL-Generalversammlung und der Konferenz der Regional-und Landesverbände vorgestellt.

Fritz Keller soll neuer DFB-Präsident werden © dpa/Patrick Seeger
Fritz Keller soll neuer DFB-Präsident werden | © dpa/Patrick Seeger

Fritz Keller soll neuer Präsident des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) werden. Die DFB-Findungskommission hat den 62Jährigen einstimmig vorgeschlagen. Bislang ist Keller Klubchef des Bundesligisten SC Freiburg. Am 27. September soll er zum Nachfolger des zurückgetretenen Reinhard Grindel gewählt werden. Heute wird Keller der DFL-Generalversammlung und der Konferenz der Regional-und Landesverbände vorgestellt.

Kerstin Hermes und Julia Menger sprechen darüber mit Gerd Thomas, dem Vorsitzenden des FC Internationale Berlin 1980 e.V.

Fritz Keller soll neuer DFB-Präsident werden © dpa/Patrick Seeger
dpa/Patrick Seeger
Download (mp3, 5 MB)