Israel

Sicherheitslage rund um den ESC

Eigentlich könnte alles so schön sein: Ganz Israel wartet auf den Eurovision Song Contest in Tel Aviv. Heute beginnt das Halbfinale, doch die Stimmung ist getrübt.  

Im vergangenen Mai hatte Netta Barzilai ("Toy") den Eurovision Song Contest in Portugal gewonnen © imago/ITAR-TASS
Im vergangenen Mai hatte Netta Barzilai ("Toy") den Eurovision Song Contest in Portugal gewonnen | © imago/ITAR-TASS

Vergangene Woche haben radikale Palästinenser über 800 Raketen auf Israel abgefeuert. Vier Israelis und 25 Palästinenser kamen dabei ums Leben. Seit Montag herrscht zwar Waffenruhe, doch die Frage ist: Hält der Frieden auch wirklich?

Über die Situation in Israel sprechen wir mit Tim Frühling, unserem Korrespondenten in Tel Aviv.

Im vergangenen Mai hatte Netta Barzilai ("Toy") den Eurovision Song Contest in Portugal gewonnen © imago/ITAR-TASS
imago/ITAR-TASS
Download (mp3, 4 MB)