Festival

Rückblick auf das Lollapalooza 2019

Am Samstag und Sonntag fand zum fünften Mal das Lollapalooza statt. Das Festival im Berliner Olympiastadion und Olympiapark war nach Angaben des Veranstalters mit 85.000 verkauften Zwei-Tages-Tickets ausverkauft.  

Blick auf das Lollapalooza Festival in der Abenddämmerung vom Olympia-Glockenturm aus © dpa/Christoph Soeder
Blick auf das Lollapalooza Festival in der Abenddämmerung vom Olympia-Glockenturm aus | © dpa/Christoph Soeder

Mit den einzigen Deutschlandshows von Kings Of Leon und Swedish House Mafia, exklusiven Auftritten von Twenty One Pilots, Martin Garrix, der am Sonntag die ganze Perry’s Stage kuratierte sowie unter anderem den Durchstartern Billie Eilish, Khalid, 6lack und vielen anderen hat sich die nationale bis internationale Crème de la Crème die Klinke in die Hand gegeben. Und radioeins war wieder mittendrin im Lolla-Spektakel.

radioeins-Reporterin Raffaela Jungbauer mit einem Rückblick auf das Lollapalooza 2019.

Blick auf das Lollapalooza Festival in der Abenddämmerung vom Olympia-Glockenturm aus © dpa/Christoph Soeder
dpa/Christoph Soeder
Download (mp3, 5 MB)