Kandidatencheck - Kai Wegner (CDU)

Kai Wegner (CDU) © IMAGO / Stefan Zeitz
IMAGO / Stefan Zeitz
Kai Wegner (CDU) | © IMAGO / Stefan Zeitz Download (mp3, 24 MB)

Sein Antrieb sei: Berlin-Liebe. Berlin bedeute für ihn Heimat, Freiheit und Faszination. So zumindest steht es in der Selbstbeschreibung Kai Wegners, dem CDU-Spitzenkandidaten der Abgeordnetenhauswahl. Wir sprechen mit ihm im studioeins von radioeins im Bikini Berlin.

Wegner ist gelernter Versicherungskaufmann und wurde vor 50 Jahren in Spandau geboren. Seit 2011 ist er Fraktionsvorsitzender der CDU im Berliner Abgeordnetenhaus.

Während seine Partei bei der Wahl vor zwei Jahren noch hinter SPD und den Grünen zurückblieb, könnte die laut Prognose diesmal stärkste Kraft im Abgeordnetenhaus werden - mit dem Wahlkampfslogan: "Berlin, wähl dich neu."