Alles Giga - oder was?

Große Anhörung zu Tesla-Bauvorhaben

Auf diesen Termin hatten viele Kritikerinnen und Kritiker von Teslas Gigafactory mit Hoffnung gewartet: Die große Anhörung, in der alle Einwendungen gegen das Bauvorhaben des Elektroautoherstellers im brandenburgischen Grünheide besprochen - juristisch korrekt ausgedrückt “erörtert“ - werden sollten.

Baustelle der Tesla Gigafactory in Grünheide © imago images / Eibner
Baustelle der Tesla Gigafactory in Grünheide | © imago images / Eibner

Für drei Tage war das Ganze ursprünglich angedacht - wurde dann aber zum Marathon, der insgesamt acht Tage dauerte und am Freitagabend in der Stadthalle Erkner endete.

Unsere Kollegin Sophia Wetzke zieht Bilanz.

Baustelle der Tesla Gigafactory in Grünheide © imago images / Eibner
imago images / Eibner
Download (mp3, 5 MB)