Buchtipp

Größer als das Amt

Auf der Suche nach der Wahrheit - der Ex-FBI-Direktor klagt an

Das Buch erscheint erst heute, steht aber schon jetzt auf Platz 1 der amerikanischen Bestseller-Listen: „Größer als das Amt“ von Ex-FBI-Chef James Comey.

Größer als das Amt: Auf der Suche nach der Wahrheit - der Ex-FBI-Direktor klagt an
Größer als das Amt: Auf der Suche nach der Wahrheit - der Ex-FBI-Direktor klagt an | © Droemer

Comey beschreibt Trump darin als unmoralischen Lügner. Vorwürfe, die er gegenüber dem Nachrichtensender ABC wiederholte:

„Unser Präsident muss Respekt verkörpern und für die Werte des Landes stehen, er ist moralisch unfit für das Amt dieses Landes.“

Donald Trump ließ mit einer Reaktion nicht auf sich warten, beschimpfte Comey als schlechtesten FBI-Direktor aller Zeiten. Im Mai vergangenen Jahres hatte Trump Comey gefeuert, nachdem das FBI wegen Verbindungen zwischen Trumps Wahlkampfteam und Russland ermittelte.

Wir sprechen darüber mit Pieke Biermann, die das Buch mit übersetzt hat...

Pieke Biermann
Pieke Biermann | © radioeins/Krüger