Thema

Fridays for Future Demonstration © imago/snapshot/Krause
imago/snapshot

Fridays for Future

Monika Herrmann (Bündnis 90/Die Grünen), Bezirksbürgermeisterin von Friedrichshain-Kreuzberg © dpa/Christoph Soeder
dpa/Christoph Soeder
Anzahl der Audiobeiträge1

Kommentar von Ulrike Bieritz

Monika Hermann traut sich nachts nicht durch die Berliner Parks

Die Bezirksbürgermeisterin Monika Herrmann traut sich in der Nacht nicht durch die Berliner Parks. In einem Interview mit der "Welt" sagte sie diese Woche auf die Frage, ob sie denn im Dunkeln durch den Görli laufen würde: "Ich gehe in Berlin durch gar keine Parks, ich weiß ja nicht, wie Sie das handhaben, aber das ist mir als Frau zu gefährlich".
[mehr]

Monika Herrmann (Bündnis 90/Die Grünen), Bezirksbürgermeisterin von Friedrichshain-Kreuzberg © dpa/Christoph Soeder
dpa/Christoph Soeder
Download (mp3, 4 MB)

Wirtschaft

CO2-Tipps: Kosten sparen und Umwelt schonen

Steckdose © radioeins/Melzer
radioeins/Melzer
15.03.07:20
Anzahl der Audiobeiträge1

Wissen - Denken - Meinen

Merkel in China - war ihre Kritik ausreichend?

Angela Merke beim Besuch der Jangtse-Brücke in Wuhan im September 2019 © imago images / Xinhua
imago images / Xinhua
09.09.16:37
Anzahl der Audiobeiträge1