Can's Cinema

Barbaros Şansal

Heute abend ist im Babylon in Berlin im Rahmen der Filmreihe "Can's Cinema" der Film "The Sun of Art: Zeki Müren" zu sehen. Der verstorbene Müren war Sänger, Komponist, Designer, Schauspieler, Dichter und einer der bekanntesten Persönlichkeiten der Popkultur in der Türkei.

Barbaros Sansal © Barbaros Sansal
Barbaros Sansal | © Barbaros Sansal

Als Künstler, der es genoss, seine queere Identität preiszugeben, war Müren überraschenderweise in dieser sehr traditionellen Gesellschaft keinen Repressionen ausgesetzt. Nach dem Dokumentarfilm wird der Fashiondesigner Barbaros Şansal über Müren sprechen und über die Schwierigkeiten, in der heutigen Türkei mit einer queeren Identität zu leben.

Unser Kollege Anton Stanislawski hat Barbaros Şansal getroffen und mit ihm gesprochen.

Barbaros Sansal © Barbaros Sansal
Barbaros Sansal
Download (mp3, 4 MB)
Barbaros Şansal
Barbaros Şansal | © radioeins/Stanislawski