radioeins-Frühkritik

"It's Britney, Bitch!"

#FreeBritney – das Hashtag ist heute keine Forderung mehr: vor zwei Monaten hat ein US-Amerikanisches Gericht die Vormundschaft ihres Vaters über Britney Spears aufgehoben. Der Fall Britney Spears wurde von der ganzen Welt beobachtet und war nicht nur für Fans oder die Menschen hinter der Bewegung "FreeBritney" interessant

Szene vom Stück des BERLINER ENSEMBLE: "It's Britney, Bitch!".
Szene aus dem Stück des Berliner Ensemble "It's Britney, Bitch!". | © JR Berliner Ensemble/S. Martens

So hatte die New York Times in den Dokus "Framing Britney Spears" und "Controlling Britney Spears" hintergründig recherchiert, oder diverse Podcasts und Journalist*innen sich mit der umstrittenen Vormundschaft auseinandergesetzt.

Jetzt ist Britney Spears auf der Bühne gelandet. Im Berliner Ensemble hatte am Freitag "It's Britney, Bitch!" Premiere. radioeins-Reporterin Laurina Schräder war dabei.

Szene vom Stück des BERLINER ENSEMBLE: "It's Britney, Bitch!".
JR Berliner Ensemble/S. Martens
Download (mp3, 4 MB)