Fußball-Kolumne

Berlin-Derby: Schlussstrich

Eine Woche ist das Berlin-Derby her. Währenddessen und seitdem gab es viel Krach und Streitereien. Wir ziehen einen Schlussstrich.

Beim Derby zwischen Union Berlin und Hertha BSC waren in beiden Fanblöcken Pyros gezündet worden © imago images/Nordphoto
Beim Derby zwischen Union Berlin und Hertha BSC waren in beiden Fanblöcken Pyros gezündet worden | © imago images/Nordphoto

Welche Atmosphäre wollen wir in deutschenFußballstadien? Friedlich sitzend mit Klatschpappen? Oder kreativ, wild und nicht zu bändigen? Philipp Köster weiß jedenfalls, wie Stadien nicht aussehen sollten: So wie beim Derby Union gegen Hertha letzte Woche.

Beim Derby zwischen Union Berlin und Hertha BSC waren in beiden Fanblöcken Pyros gezündet worden © imago images/Nordphoto
imago images/Nordphoto
Download (mp3, 3 MB)