On Air
Mo17.02.
13:00 - 16:00

mo-do, 13:00 - 16:00

radioeins ab eins

Christiane Falk

Neue Songs und große Alben, junge Götter und alte Helden – radioeins atmet Musik und Sie atmen mit. Täglich gibt es eine neue Story über das Album der Woche. Dienstags gibt es "Strom und Drang" und am Mittwoch sind wir "Back in Black" mit dem Vinyl der Woche. Und damit, dass hier alle wichtigen Musiker zu Wort kommen, die in, über oder nicht weit entfernt von Berlin und Brandenburg unterwegs sind, müssen wir ja wohl nicht großartig angeben, oder?

14:35

Soundcheck

Das musikalische Quartett

Soundcheck
radioeins

Immer montags gibt es einen kurzen Rückblick auf die Soundcheck-Sendung vom letzten Freitag. Die Sendung im Zusammenschnitt können Sie hier nachhören... [mehr]

14:08

Interview

Frank Turner

Zu Gast im radioeins Studio

Der britische Songwriter hat seine Wurzeln im Punk, aber als Solomusiker steht Frank Turner eher in der Tradition von Billy Bragg. Der umtriebige Musiker kuratiert ausserdem ein eigenes Festival. 

Lost Evenings IV
Frank Turner

Frank Turner lädt in seiner "Lost Evenings" Reihe befreundete Musiker und Bands ein. Neben den Konzerten gibt es Panels und Workshops und jeden Abend präsentieren Frank Turner und seine feste Begleitband "The Sleeping Souls" speziell konzipierte Shows.

Nach London und Boston ist Berlin der vierte Standort an dem "Lost Evenings" an vier Abenden vom 21. bis 24. Mai 2020 über die Bühne gehen wird. Als Gäste hat Frank Turner u.a. KT Tunstall, Henry Rollins und Turbostaat eingeladen.

Alles, was man über das "Lost Evenings" Festival wissen muss, erfahren wir von Frank Turner im Interview auf radioeins.

Lost Evenings IV
Frank Turner