Mo02.04.
16:00 - 19:00

Radioday

Die besten Songs der 90er Jahre

mit Tom Böttcher

Tom Böttcher

Die 90er, ein Jahrzehnt im Wandel, politisch, gesellschaftlich und künstlerisch. Neben Grunge, Britpop und Hip Hop, entwickelte sich auch Techno zum Massenphänomen. Millionen tanzten in Berlin auf der "Love Parade" und aus DJ's wurden Popstars. Wir sind gespannt, was die Hörer*innen von radioeins in den 90ern musikalisch geprägt hat und bedanken uns für die rege Teilnahme an unserer Ostercharts-Aktion. Drei Lieblingssongs konnten genannt werden und daraus wurden die Platzierungen ermitteln.  
 
"Die besten Songs der 90er Jahre - die Top 30 der radioeins Hörer*innen."
 
 

Top 30 der 90er

Die Top 30 der 90er
radioeins
# Interpret Titel
1 Nirvana Smells Like Teen Spirit
2 Oasis Wonderwall
3 R.E.M. Losing My Religion
4 Oasis Don't Look Back In Anger
5 Sinead O'Connor Nothing Compares 2 U
6 Depeche Mode Enjoy the Silence
7 Rammstein Engel
8 Metallica Nothing Else Matters
9 U2 One
10 Guns N'Roses November Rain (Long Version)
11 The Cranberries Zombie
12 Pearl Jam Alive
13 Die Ärzte Schrei nach Liebe
14 Nirvana Come As You Are
15 Red Hot Chili Peppers Under The Bridge
16 The Verve Bitter Sweet Symphony
17 Massive Attack Unfinished Sympathy
18 Pulp Common People
19 Faithless Insomnia
20 Blur Song 2
21 Foo Fighters Everlong
22 Rage Against The Machine Killing In The Name
23 Radiohead Creep
24 Snap Rhythm Is A Dancer
25 4 Non Blondes What's Up
26 Soundgarden Black Hole Sun
27 Metallica Enter Sandman
28 Guns N'Roses Knockin' On Heaven's Door
29 Joachim Witt; Heppner Die Flut
30 Madonna Vogue