Mi14.02.
20:00 - 21:00

Politricks

mit Pierre Baigorry

Pierre Baigorry

Politricks ist der neue radioeins-Podcast mit Pierre Baigorry. Bekannt als Peter Fox und Seeed-Bandmitglied widmet er sich politischen Themen, die ihn brennend interessieren. Er hat den Mut. Und er hat das Feuer!
 
Für radioeins steigt er ab sofort in den Ring für einen politischen Talk. Ein Experiment: „Ich bin kein Journalist und ich gestehe, dass ich ungefähr 800 Versuche gebraucht habe, um das Intro für meinen ersten Podcast aufzunehmen. Ich fand es echt schwierig, den richtigen Tonfall zu finden“, gibt Pierre Baigorry zu Beginn der ersten Politricks-Folge zu bedenken.
 
Die erste Folge gibt es heute von 20 bis 21 Uhr auf radioeins zu hören.

20:05

Politricks

Gerechtigkeit und Steuerpolitik

Pierre Baigorry mit dem Wirtschaftswissenschaftler Professor Rudolf Hickel

Politricks ist der neue radioeins-Podcast mit Pierre Baigorry. Bekannt als Peter Fox und Seeed-Bandmitglied widmet er sich politischen Themen, die ihn brennend interessieren. Er hat den Mut. Und er hat das Feuer!

Pierre Baigorry
Pierre Baigorry

In der ersten Folge von Politricks spricht Pierre Baigorry mit dem Wirtschaftswissenschaftler Professor Rudolf Hickel. Er hat an der Universität Bremen gelehrt und in einigen politikberatenden Kommissionen gearbeitet. Der kritische Wirtschaftsexperte setzt sich in seinen Büchern unter anderem mit den Finanzmärkten und dem Bankensektor auseinander.

In Politricks spricht Rudolf Hickel über Geld. Wie kann es gerechter verteilt werden? Und wie müsste dann die Steuerpolitik der neuen Bundesregierung aussehen? Wie funktioniert doch gleich noch mal die Transaktionssteuer? Und welchen Einfluss hat ein Wirtschaftswissenschaftler wie Rudolf Hickel eigentlich?

Antworten und natürlich viele weitere Fragen gibt es in der ersten Folge von Politricks...

Pierre Baigorry
Download (mp3, 69 MB)

Jetzt abonnieren!

Politricks

der radioeins Podcast mit Pierre Baigorry

Politricks - der Podcast mit Pierre Baigorry
Pierre Baigorry

Lieblingssongs im Radio spielen - das kann jeder! Doch welche Musikerin/welcher Musiker traut sich schon, eine Stunde lang ernsthafte Gespräche über Gerechtigkeit und Steuerpolitik, über das ... [mehr]