Mo15.01.
01:00 - 03:00
Whg. vom
Do 11.01.2018

Songs and Faces

HappySad (Whg.)

mit Christine Heise

 

Christine Heise © rbb/Jenny Sieboldt
Christine Heise © rbb/Jenny Sieboldt

Christine Heise

HappySad sucht und porträtiert die musikalischen Individualisten. Quer durch Stile und Zeiten. Musiker, die mit ihren Songs Emotionen auslösen, die um ihre Wurzeln wissen und den eigenen Weg suchen. HappySad zeigt Menschen, nicht Image-Produkte. HappySad findet die Musik der großen Gefühle und der poetischen Momentaufnahmen, selbst in den entlegenen Ecken der Musikwelt. HappySad - eine Bastion des echten Gefühls in einer kalten Welt.
Get HappySad-isfied.

01:00

HappySad

Tyler Childers & Anderson East (Whg)

Encore von Anderson East
Warner Music

Der Begriff Blue-Eyed Soul scheint wie für ihn erfunden: Anderson East ist ein Soul Power House. Vor zwei Jahren erschien sein nahezu perfektes Debütalbum, und nun mit Album Nr.2 zeigt er, daß er genau das Talent ist für das er gehalten wird. Keine dreißig Jahre alt bewegt er sich in der Tradition des muskulösen Southern Soul, Sam & Dave, big time Van Morrison und gar Joe Cocker erinnernd, seine neuen Songs hat er u.a. mit Chris Stapleton und Ed Sheeran geschrieben.
 
Auch Tyler Childers hat gerade sein zweites Album veröffentlicht und darf sich über Unterstützung von Sturgill Simpson und David Ferguson (Johnny Cash, Dan Auerbach) freuen, denn zu Recht sind diese Nashville-Granden vom traditionsbewussten und doch modernen Songwriter-Newcomer aus Kentucky überzeugt. Wir hören die Musik und schlagen den Bogen zu anstehenden Konzerten.

Jetzt nachhören

HappySad am 15.02.2018

Hier können Sie die aktuelle Sendung bis sieben Tage nach Erstausstrahlung nachhören.  

Mitreden

Zum Mitreden bitte einloggen

HappySad Albumtipps

HappySad
Single Lock Records (Alive)

John Paul White "Beulah"