Do21.11.
21:00 - 23:00

Songs and Faces

HappySad

mit Christine Heise

Christine Heise © rbb/Jenny Sieboldt
Christine Heise © rbb/Jenny Sieboldt

Christine Heise

HappySad sucht und porträtiert die musikalischen Individualisten. Quer durch Stile und Zeiten. Musiker, die mit ihren Songs Emotionen auslösen, die um ihre Wurzeln wissen und den eigenen Weg suchen. HappySad zeigt Menschen, nicht Image-Produkte. HappySad findet die Musik der großen Gefühle und der poetischen Momentaufnahmen, selbst in den entlegenen Ecken der Musikwelt. HappySad - eine Bastion des echten Gefühls in einer kalten Welt.
Get HappySad-isfied.

21:00

HappySad

Nick Drake für die Ewigkeit und andere Tributes

Nick Drake
Island

Man sagt, es gebe sie wie Sand am Meer. Aber der Singer/Songwriter Nick Drake überdauert die Jahrzehnte, ja wurde überhaupt erst nach seinem frühen Tod berühmt. Am Montag jährt sich sein Todestag zum 45. Mal, und die Musiker CATT, Craig Saunders (Mighty Oaks), David Lemaitre und Tim Neuhaus widmen ihm im Silent Green einen Tribute-Abend. Als Gäste im Studio erzählen sie heute von ihrer Faszination und geben eine Kostprobe ihrer musikalischen Hommage.
 
Auch im zweiten Teil stehen Tributes im Mittelpunkt: ein rein weibliches an Tom Waits und seine Balladen: „Come On Up To The House“ u.a. mit Corinne Bailey Rae, Courtney Maire Andrews und Rosanne Cash, und mit „If You’re Going To The City“ an Jazzmusiker Mose Allison, den Künstler wie Ben Harper, Loudon Wainwright III, Robbie Fulks und Peter Case würdigen. 

Jetzt nachhören

HappySad am 23.01.2020

Hier können Sie die aktuelle Sendung bis sieben Tage nach Erstausstrahlung nachhören.  

Mitreden

Zum Mitreden bitte einloggen

HappySad Albumtipps

HappySad
Single Lock Records (Alive)

John Paul White "Beulah"

HappySad
Full Time Hobby

Michael Nau "Mowing"

Rubriken:

Walk Through Fire von Yola
Easy Eye Sound/Nonesuch

Top 20 Alben 2019

Golden Hour von Kacey Musgraves
MCA Records

Top 20 Alben 2018