Mo07.10.
23:00 - 01:00

Das Rockuniversum

Experience

mit Helmut Heimann

Helmut Heimann © rbb/Jenny Sieboldt
Helmut Heimann © rbb/Jenny Sieboldt

Helmut Heimann

Ein beflügelter Streifzug durch das Rockuniversum. Bevorzugte Ziele: Psychedelische Galaxien. Dazu Neuerscheinungen, oft historisch abgefedert, Konzert-Tips und Reviews oder auch mal einfach nur "Feeling"...

23:00

Experience

In Memoriam - Robert Hunter

Grateful Dead (50th Anniversary Deluxe Edition)
Warner

Der Lyriker Robert Hunter ist in erster Linie bekannt als Texter der Grateful Dead, vor allem für Jerry Garcia war er Leib- und Seelen –  Autor. Ikonische Songs wie „Ripple“, „Truckin‘“ oder "Touch Of Grey“ tragen den Autorenstempel der beiden Jugendfreunde . Robert Hunter stand zwar nicht mit den Dead auf der Bühne, war aber inoffizielles Mitglied der Band. Er hat auch mit anderen Kollegen, Bob Dylan etwa, zusammen gearbeitet und Solo-Alben gemacht. Nun ist er im Alter von 78 Jahren nach längerer Krankheit verstorben.
 
Ausserdem: Konzerttips Robyn Hitchcock und Ty Segall
 
 

Nachhören

Experience am 14.10.2019

Hier können Sie die aktuelle Sendung bis sieben Tage nach Erstausstrahlung nachhören.  

Mitreden

Zum Mitreden bitte einloggen