Mo15.07.
23:00 - 01:00

Das Rockuniversum

Experience

mit Helmut Heimann

Helmut Heimann © rbb/Jenny Sieboldt
Helmut Heimann © rbb/Jenny Sieboldt

Helmut Heimann

Ein beflügelter Streifzug durch das Rockuniversum. Bevorzugte Ziele: Psychedelische Galaxien. Dazu Neuerscheinungen, oft historisch abgefedert, Konzert-Tips und Reviews oder auch mal einfach nur "Feeling"...

23:00

Experience

Chris Robinson Brotherhood

Servants Of The Sun von Chris Robinson Brotherhood
Megaforce (H'Art)

Als Sänger der Black Crowes war Chris Robinson in der Neunziger Jahren (und darüber hinaus) ein Star. Der energiegeladene Southern Rock der Band aus Atlanta nahm Bezug auf die Stones, die Faces und andere Bands des Classic Rock, für ein Album reihte sich sogar Jimmie Page ein. Mit dem Umzug nach Kalifornien und der Gründung der Chris Robinson Brotherhood, der sich zum Beispiel auch Gitarrist Neal Casal anschloß, wurden Musik und Businessgebaren etwas entspannter und hippiesker. Auf sieben seit 2012 veröffentlichten Alben bietet die Bruderschaft psychedelischen Rock mit Soul und Funkeinschlag. Lange Jams sucht man auf dem neuen Album „Servants Of The Sun“ allerdings vergeblich. Die heben CRB vielleicht für ihren Live-Auftritt am 25. Juli im Columbiatheater auf.
 
 

Nachhören

Experience am 02.12.2019

Hier können Sie die aktuelle Sendung bis sieben Tage nach Erstausstrahlung nachhören.  

Mitreden

Zum Mitreden bitte einloggen