Mo03.12.
23:00 - 01:00

Das Rockuniversum

Experience

mit Helmut Heimann

Helmut Heimann © rbb/Jenny Sieboldt
Helmut Heimann © rbb/Jenny Sieboldt

Helmut Heimann

Ein beflügelter Streifzug durch das Rockuniversum. Bevorzugte Ziele: Psychedelische Galaxien. Dazu Neuerscheinungen, oft historisch abgefedert, Konzert-Tips und Reviews oder auch mal einfach nur "Feeling"...

23:00

Experience

Ty Seagall & John Cale

Freedom's Goblin von Ty Segall
Drag City Usa

Der kalifornische Noise-Psychedeliker Ty Segall ist gerade mal knapp über dreißig Jahre alt, hat aber gefühlt mindestens ebenso viele Alben veröffentlich, die Bandarbeiten (Buzz) und Kollaborationen noch nicht mal gezählt. Allein 2018 waren es drei. Das zuletzt erschienene heißt „Fudge Sandwich“ und besteht aus so originellen wie gelungenen Coverversionen von zum Beispiel John Lennon, Amon Düül und The Grateful Dead... Suberb.
 
Und es gibt einen Ausblick auf das Konzert von John Cale & Orchester am 8. Dezember!

Nachhören

Experience am 10.12.2018

Hier können Sie die aktuelle Sendung bis sieben Tage nach Erstausstrahlung nachhören.  

Mitreden

Zum Mitreden bitte einloggen