Mo15.10.
23:00 - 01:00

Das Rockuniversum

Experience

mit Helmut Heimann

Helmut Heimann © rbb/Jenny Sieboldt
Helmut Heimann © rbb/Jenny Sieboldt

Helmut Heimann

Ein beflügelter Streifzug durch das Rockuniversum. Bevorzugte Ziele: Psychedelische Galaxien. Dazu Neuerscheinungen, oft historisch abgefedert, Konzert-Tips und Reviews oder auch mal einfach nur "Feeling"...

23:00

Die radioeins Session

Swedish Death Candy

Swedish Death Candy
Neil Cooper

Swedish Death Candy sind eine internationale besetzte Band (ein Engländer, zwei Italo- Briten, ein Koreaner – kein Schwede) aus London, die im letzten Jahr ihr Debut-Album vorgelegt haben. Das Cover ist so bunt wie die Videos und die Musik, in der verspielte Psychedelik mit Heavy Metal  gekontert wird. Gewagt, aber wirksam. Ende September waren die Jungs in den Kreuzberger Wong Studios, um drei Stücke für eine radioeins Session einzuspielen. Diese bilden das Rückrad der Sendung, ein Interview und die Playlist mit Lieblingskünstlern der Band vertiefen die Vorstellung.
 
Außerdem: Kurt Vile, das neue Album & Konzerttip), The Marcus King Band (dito)

Nachhören

Experience am 12.11.2018

Hier können Sie die aktuelle Sendung bis sieben Tage nach Erstausstrahlung nachhören.  

Mitreden

Zum Mitreden bitte einloggen