Mo19.03.
23:00 - 01:00

Das Rockuniversum

Experience

mit Helmut Heimann

Helmut Heimann © rbb/Jenny Sieboldt
Helmut Heimann © rbb/Jenny Sieboldt

Helmut Heimann

Ein beflügelter Streifzug durch das Rockuniversum. Bevorzugte Ziele: Psychedelische Galaxien. Dazu Neuerscheinungen, oft historisch abgefedert, Konzert-Tips und Reviews oder auch mal einfach nur "Feeling"...

23:00

Experience

Don McLean "Botanical Gardens"

Botanical Gardens von Don McLean
Warner Music

Don McLean ? Das war doch der mit „American Pie“. Stimmt, aber es gibt auch einen Don McLean nach dem Hit. Sein neuestes Album, „Botanical Gardens“ ist sein 19. und das erste seit zehn Jahren. Seine Liebe zum 50er Jahre Rock ‚n‘ Roll a la Buddy Holly hat Don McLean sich bewahrt, prägender ist inzwischen allerdings der Hang zur Country-Musik, auch wenn seine Plattenfirma, die ihn als „ einen der beliebtesten Country-Stars der USA“ bezeichnet, damit ein wenig übertreiben dürfte. Songs, die dem Great American Songbook den 40er / 50er Jahre entstammen könnten, runden das Album ab. Nettes Wiederhören mit einem alten Bekannten.
 
 

Nachhören

Experience am 23.04.2018

Hier können Sie die aktuelle Sendung bis sieben Tage nach Erstausstrahlung nachhören.  

Mitreden

Zum Mitreden bitte einloggen