Do04.04.
19:00 - 21:00

mo-fr, 19:00 - 21:00

Live aus dem Babylon

mit Silke Super

Silke Super © rbb, Jim Rakete

Berlin ist die Stadt der Musik. Berlin ist die Stadt der Kunst. Berlin ist die Stadt der Literatur und des Theaters sowieso. Hier steppt der Bär, hier tanzen die Puppen, hier fliegen Schweine durchs Weltall. So eine Stadt braucht eine entsprechende Show, ein Metropolen-Magazin, das alles aufbietet, was hier künstlerisch kreucht und fleucht. Am besten auf radioeins. Am besten live aus einem Vergnügungstempel der Extraklasse. Am besten: radioeins live aus dem Babylon.

19:40
Rubrik telefonverlosung

Album der Woche

My Finest Work Yet von Andrew Bird

My Finest Work Yet von Andrew Bird
Loma Vista

Gewagt und mutig sei sein neues Album, sagt der US-amerikanische Singer-Songwriter Andrew Bird. Dazu noch sehr direkt. Jeder würde also sofort wissen, wovon er singt. Ein Album, das frei von der Leber weg erzählt. Der Musiker aus Chicago gehört in seiner Heimat längst zur etablierten Garde, ist Multi-Instrumentalist und ein Virtuose sämtlicher Genres. Wer also Andrew Bird bisher noch nicht auf der Karte hatte: Bitteschön, nun aber. Schließlich hat er sein neues und bereits 13. Solo-Album nicht umsonst „Meine bisher schönste Arbeit“ genannt: „My Finest Work yet“.
[mehr]

19:10

Interview

General Elektriks

Zu Gast im radioeins Studio

General Elektriks © Tim Deussen
Tim Deussen

Seit vielen Jahren führt der französische vintage Keyboarder Hervé Salters bereits ein Leben als "Expat", zuerst in Paris, dann in San Francisco und nun in Berlin. Sein Repertoire ... [mehr]

General Elektriks © Tim Deussen
Tim Deussen

Rubriken

Die Musikanalyse

Prof. Fladt

Die Musikanalyse

rbb ganz oben - die radioeins Dachlounge
radioeins

Die radioeins Dachlounge

Pop-Up-Restaurant und Live-Programm auf dem Dach des rbb Fernsehzentrums in Berlin