Mo07.05.
19:00 - 21:00

mo-fr, 19:00 - 21:00

Live aus dem Babylon

mit Sophia Wetzke

Sophia Wetzke © radioeins/Schuster

Berlin ist die Stadt der Musik. Berlin ist die Stadt der Kunst. Berlin ist die Stadt der Literatur und des Theaters sowieso. Hier steppt der Bär, hier tanzen die Puppen, hier fliegen Schweine durchs Weltall. So eine Stadt braucht eine entsprechende Show, ein Metropolen-Magazin, das alles aufbietet, was hier künstlerisch kreucht und fleucht. Am besten auf radioeins. Am besten live aus einem Vergnügungstempel der Extraklasse. Am besten: radioeins live aus dem Babylon.

19:35

Die Musikanalyse

End Of Days von Scott Matthew

Musik verstehen mit Prof. Dr. Hartmut Fladt

Scott Matthew
Michael Mann

Fladt ist Musikwissenschaftler und Komponist. In Gerichtsverfahren wird er ob seiner bestialischen Intelligenz oft als Gutachter herangezogen. Bei radioeins analysiert er jeden Montag einen Song ... [mehr]

19:09

Interview

Durand Jones & The Indications

Zu Gast im radioeins Studio

Durand Jones & The Indications S/T
Dead Oceans

Auf dem Cover Posiert Durand Jones wie einst Otis Redding und die Musik des jungen Sängers aus Louisiana ist Soul pur. Den Sound, den er mit seiner hervorragenden Begleitband The Indications auf platte und vor allem auf der Bühne zeigt, ist eine klare Verbeugung vor den großen Altmeistern des Genres. Und trotzdem wirkt Durand Jones, der zudem auch noch ein ausgezeichneter Saxophonist ist, völlig eigenständig. Nach dem Tod von Charles Bradley und Sharon Jones, tragen Durand Jones & The Indications die Fackel des des retro Soul weiter.
 
Heute Abend spielen sie im Privatclub und wir freuen uns auf ihren Besuch bei radioeins.   

Durand Jones & The Indications S/T
Dead Oceans

Rubriken

Die Musikanalyse

Prof. Fladt

Die Musikanalyse

rbb ganz oben - die radioeins Dachlounge
radioeins

Die radioeins Dachlounge

Pop-Up-Restaurant und Live-Programm auf dem Dach des rbb Fernsehzentrums in Berlin