Mi13.09.
19:00 - 21:00

mo-fr, 19:00 - 21:00

Die radioeins Dachlounge

mit Marion Brasch

Marion Brasch © Hans Panichen

Berlin ist die Stadt der Musik. Berlin ist die Stadt der Kunst. Berlin ist die Stadt der Literatur und des Theaters sowieso. Hier steppt der Bär, hier tanzen die Puppen, hier fliegen Schweine durchs Weltall. So eine Stadt braucht eine entsprechende Show, ein Metropolen-Magazin, das alles aufbietet, was hier künstlerisch kreucht und fleucht. Am besten auf radioeins. Am besten live aus einem Vergnügungstempel der Extraklasse. Am besten: radioeins live aus dem Babylon.

20:10

Die radioeins Dachlounge

Der Tod

Seit einigen Tagen schaltet sich der Berliner Comedian „Der Tod“ persönlich in den Wahlkampf ein und wirbt überall in der Stadt mit Plakaten für die anstehende Bundestagswahl: Mit Slogans wie „Altersarmut? Nicht mit mir!“, „Sterben für alle!“ oder „Mehr Diesel wagen“.

Der Tod
Anja Pankotsch

Kein Wunder: Seine Partei heißt AfA - Alternative für Alles. Der Tod ist ein vielbeschäftigter Mann: Für Berlin bereitet er sein aktuelles Bühnenprogramm "Happy Endstation" vor. Wer sich traut: Im Oktober bringt er es in den Wühlmäusen über die Bühne.
 
Heute Abend wird es ernsthaft komisch in der radioeins Dachlounge: Der Tod zu Gast bei Marion Brasch.

Der Tod
Anja Pankotsch
Download (mp3, 17 MB)
19:40

Die radioeins Dachlounge

Johann von Bülow

Auf sein Filmdebüt 1995 an der Seite von Franka Potente in "Nach fünf im Urwald" folgten zahlreiche Filmrollen, darunter in "Elser" und "Kokowääh". Von Bülow ist regelmäßig im Fernsehen zu sehen, u.a. in den Serien "Tatort" und "Mord mit Aussicht". Zudem ist er vielgefragter Hörbuchsprecher...

Johann von Bülow © radioeins, Meryem Celik
radioeins, Meryem Celik

Unter anderem ist er zu hören in „Heimkehren“ der ghanaisch-amerikanischen Autorin Yaa Gyasi, gerade erschienen beim Audio Verlag.
 
Auf ein Wiederhören und -sehen war Johann von Bülow heute zu Gast in der radioeins Dachlounge bei Marion Brasch.

Johann von Bülow © radioeins, Meryem Celik
radioeins, Meryem Celik
19:10

Musik in der radioeins Dachlounge

Erin K.

Erin K.
Twiggy

Die amerikanische Sängerin mit Wohnsitz London klingt genau so charmant wie sie aussieht. Mit ihren stark autobiographisch geprägten Songs machte sie schnell auf sich aufmerksam und erspielte sich in London eine stetig wachsene Fangemeinde. Ihr neues Album "Little Torch" (V.Ö. 6. Oktober) entstand gemeinsam mit dem italienischen Musiker Andrea Appino und zeigt, das sich Erin K. konsequent weiterentwickelt.
 
Das unterstreicht auch der Track "No Control" von ihrem aktuellen Album "Little Torch".
 
Erin K. war heute live zu Gast in der radioeins Dachlounge und hat zwei Lieder performt.
[mehr]

Erin K.
Twiggy

Rubriken

Die Musikanalyse

Prof. Fladt

Die Musikanalyse

rbb ganz oben - die radioeins Dachlounge
radioeins

Die radioeins Dachlounge

Pop-Up-Restaurant und Live-Programm auf dem Dach des rbb Fernsehzentrums in Berlin