Do17.08.
19:00 - 21:00

mo-fr, 19:00 - 21:00

Die radioeins Dachlounge

mit Simon Brauer

Simon Brauer © radioeins, Jochen Saupe

Berlin ist die Stadt der Musik. Berlin ist die Stadt der Kunst. Berlin ist die Stadt der Literatur und des Theaters sowieso. Hier steppt der Bär, hier tanzen die Puppen, hier fliegen Schweine durchs Weltall. So eine Stadt braucht eine entsprechende Show, ein Metropolen-Magazin, das alles aufbietet, was hier künstlerisch kreucht und fleucht. Am besten auf radioeins. Am besten live aus einem Vergnügungstempel der Extraklasse. Am besten: radioeins live aus dem Babylon.

20:10

Die radioeins Dachlounge

Peace, Love & Poetry mit Sarah Bosetti

Der Ponyhof unter den Poetry Slams!

Sarah Bosetti
radioeins/Schuster

Sarah Bosetti und Daniel Hoth präsentieren die Satire des modernen Dichterwettstreits: drei der besten Slampoet/innen Berlins, drei Runden, drei Gewinner/innen! Unter anderem mit dabei: Felix Römer.
[mehr]

radioeins/Schuster
Download (mp3, 5 MB)
19:05

Musik in der radioeins Dachlounge

Prada Meinhoff

Prada Meinhoff
radioeins/Saupe

Christin Nichols und Rene Fischer, das sind Prada Meinhoff. Dass der Bandname provoziert war ihnen klar, aber wer sich daran aufhängt, ist selber schuld. Die beiden Musiker haben sich gesucht und gefunden, ein Glücksfall, keine Frage. Mit ihrem Mix aus Elektro und Punk passen sie perfekt zu Berlin. Ein bisschen wie Ideal in alten Zeiten. "Zeig mal was du drunter hast, ich will dich sehen, mach mal die Maske ab", heißt es in ihrem aktuellen Track und das tun Prada Meinhoff heute auf radioeins.

radioeins/Saupe

Rubriken

Die Musikanalyse

Prof. Fladt

Die Musikanalyse

rbb ganz oben - die radioeins Dachlounge
radioeins

Die radioeins Dachlounge

Pop-Up-Restaurant und Live-Programm auf dem Dach des rbb Fernsehzentrums in Berlin