Mi26.07.
19:00 - 21:00

mo-fr, 19:00 - 21:00

Die radioeins Dachlounge

mit Silke Super

Silke Super © rbb, Jim Rakete

Berlin ist die Stadt der Musik. Berlin ist die Stadt der Kunst. Berlin ist die Stadt der Literatur und des Theaters sowieso. Hier steppt der Bär, hier tanzen die Puppen, hier fliegen Schweine durchs Weltall. So eine Stadt braucht eine entsprechende Show, ein Metropolen-Magazin, das alles aufbietet, was hier künstlerisch kreucht und fleucht. Am besten auf radioeins. Am besten live aus einem Vergnügungstempel der Extraklasse. Am besten: radioeins live aus dem Babylon.

20:10

Musik in der radioeins Dachlounge

Philipp Hochmair und Die Elektrohand Gottes

Der Schauspieler Philipp Hochmair ist bekannt als Darsteller in zahlreichen Kino- und Fernsehfilmen, darunter unter anderem in Heinrich Breloers Die Manns - Ein Jahrhundertroman Golo Mann, oder Winterreise (Regie Hans Steinbichler). Seit 2015 ist er einer der Protagonisten der ORF/ARD-Serie "Vorstadtweiber". Er spielte z.B. m Schauspielhaus Hamburg, an Volksbühne Berlin. Er war Ensemblemitglied am Wiener Burgtheater und ist es seit 2009 am Hamburger Thalia Theater.

Philipp Hochmair und Die Elektrohand Gottes
radioeins

Hochmair tourt aber auch regelmäßig mit seinen Soloprojekten Goethes Werther!, sowie Der Prozess und Amerika von Franz Kafka. Mit seiner Jedermann Performance hat er zuletzt gemeinsam mit seiner Band die Elekterohand Gottes das Berliner Ensemble gerockt.

Heute Abend ist Philipp Hochmeir zu Gast bei Silke Super in der radioeins Dachlounge und gemeinsam mit der Elektrohand Gottes präsentiert er eine Auswahl seiner Schillerballaden.

Philipp Hochmair und Die Elektrohand Gottes
radioeins
19:05

Musik in der radioeins Dachlounge

Sion Hill

Sion Hill (Quelle: Clouds Hill)

Der irische Musiker liefert einen überzeugenden Mix aus Rock, Soul und Blues. Im Vorprogramm von Pete Doherty machte Sion Hill auf sich aufmerksam und demnächst wird sein Soldebüt erscheinen. Der smarte Ire ist ein beeindruckender Performer, den man sich nicht entgehen lassen sollte.  

Sion Hill (Quelle: Clouds Hill)

Rubriken

Die Musikanalyse

Prof. Fladt

Die Musikanalyse

rbb ganz oben - die radioeins Dachlounge
radioeins

Die radioeins Dachlounge

Pop-Up-Restaurant und Live-Programm auf dem Dach des rbb Fernsehzentrums in Berlin