Mo26.06.
19:00 - 21:00

mo-fr, 19:00 - 21:00

radioeins live aus dem Babylon

mit Knut Elstermann

Knut Elstermann © radioeins, Jochen Saupe

Berlin ist die Stadt der Musik. Berlin ist die Stadt der Kunst. Berlin ist die Stadt der Literatur und des Theaters sowieso. Hier steppt der Bär, hier tanzen die Puppen, hier fliegen Schweine durchs Weltall. So eine Stadt braucht eine entsprechende Show, ein Metropolen-Magazin, das alles aufbietet, was hier künstlerisch kreucht und fleucht. Am besten auf radioeins. Am besten live aus einem Vergnügungstempel der Extraklasse. Am besten: radioeins live aus dem Babylon.

19:40

Die Musikanalyse

Everything Now von Arcade Fire

Musik verstehen mit Prof. Dr. Hartmut Fladt

Arcade Fire © Anton Corbijn
Anton Corbijn

Die kanadische Band Arcade Fire spielt am 2. Juli eine fast ausverkaufte Show in der Berliner Wuhlheide. radioeins präsentiert und verlost auch noch Tickets. Und Hartmut Fladt analysiert diese ... [mehr]

Anton Corbijn
19:10

Interview

Monika Werkstatt

Gudrun Gut morgen in der Märchenhütte, heute auf radioeins...

Das Berliner Label Monika Enterprise, gegründet 1997 von Underground-Ikone Gudrun Gut, feiert in diesem Jahr seinen 20. Geburtstag. Anlass genug, dachte sich Gudrun Gut, diverse Monika Enterprise-Musikerinnen in ihr kleines Refugium in der Uckermark einzuladen, um dort gemeinsam und in entspannter Atmosphäre zu komponieren und zu produzieren. Das Ergebnis: „Monika Werkstatt“.

Monika Werkstatt von Werkstatt © monika90
monika90

Morgen Abend präsentiert Gudrun Gut die Kollektiv-Platte mit diversen Kolleginnen live in der Märchenhütte. Heute schon erzählt sie uns mehr über das besondere Projekt und natürlich blickt sie auch mit uns zurück auf 20 Jahre Monika Enterprise…

monika90

Rubriken

Die Musikanalyse

Prof. Fladt

Die Musikanalyse

rbb ganz oben - die radioeins Dachlounge
radioeins

Die radioeins Dachlounge

Pop-Up-Restaurant und Live-Programm auf dem Dach des rbb Fernsehzentrums in Berlin