Mo08.05.
19:00 - 20:00

mo-fr, 19:00 - 21:00

radioeins live aus dem Babylon

mit Marion Brasch

Marion Brasch (Foto © Tim Trzoska)

Berlin ist die Stadt der Musik. Berlin ist die Stadt der Kunst. Berlin ist die Stadt der Literatur und des Theaters sowieso. Hier steppt der Bär, hier tanzen die Puppen, hier fliegen Schweine durchs Weltall. So eine Stadt braucht eine entsprechende Show, ein Metropolen-Magazin, das alles aufbietet, was hier künstlerisch kreucht und fleucht. Am besten auf radioeins. Am besten live aus einem Vergnügungstempel der Extraklasse. Am besten: radioeins live aus dem Babylon.

19:37

Die Musikanalyse

Kein Liebeslied von Tom Schilling and The Jazz Kids

Musik verstehen mit Prof. Dr. Hartmut Fladt

Tom Schilling & The Jazz Kids (Quelle: Selective Artists) © Stefan Klüter
Selective Artists © Stefan Klüter

Fladt ist Musikwissenschaftler und Komponist. In Gerichtsverfahren wird er ob seiner bestialischen Intelligenz oft als Gutachter herangezogen. Bei radioeins analysiert er jeden Montag einen Song ... [mehr]

Selective Artists © Stefan Klüter
19:09

Interview

Andrew Paley

Zu Gast im radioeins Studio

Andrew Paley aus Vermont ist in gleich zwei musikalischen Welten zu Hause: Mit seiner Band The Static Age macht er schweißtreibenden Post-Punk und als Solo-Musiker ist er auf leisen Sohlen unterwegs. Irgendwo zwischen Ellito Smith und Bon Iver hat Andrew Paley seine ganz eigene Stimme gefunden.

Andrew Paley © Ben Bernschneider
Ben Bernschneider

„Sirens“ heißt Andrew Paleys aktuelles Soloalbum – eine intime SingerSongwriter-Platte mit Songs über die Liebe, das Verlassenwerden und Loslassen.

Heute Abend ist Andrew Paley zu Gast im Lidolino, vorher allerdings freuen wir uns über seinen Besuch im radioeins-Studio im Babylon.

Ben Bernschneider

Rubriken

Die Musikanalyse

Prof. Fladt

Die Musikanalyse

rbb ganz oben - die radioeins Dachlounge
radioeins

Die radioeins Dachlounge

Pop-Up-Restaurant und Live-Programm auf dem Dach des rbb Fernsehzentrums in Berlin