Mi16.01.
23:00 - 01:00

Exoten, Extreme, Experimente

Freistil

mit Holger Luckas

Holger Luckas © rbb/Jenny Sieboldt
Holger Luckas © rbb/Jenny Sieboldt

Holger Luckas

Alles, was nicht verboten ist, ist erlaubt! Exoten, Extreme, Experimente und dennoch keine postmoderne Beliebigkeit. Musik von den Rändern. Brückenschläge zwischen Tradition und Moderne.
Zum Beispiel: Blixa Bargeld wird vom großen Orchester begleitet, der alte Moondog treibt ein Saxophonensemble mit indianischen Trommeln an, das Penguin Cafe Orchester bricht mit der Neuen Kammermusik im Kaffeehaus, John Zorn demontiert Klezmer. Und die Finsterlinge von Brooklyns Word Sound hören die Stimmen von Göttern, die noch keine Namen haben...
 
Vordringen ins musikalische Niemandsland, Vergessenes entdecken - mit Holger Luckas...

23:00

Freistil

Mixed Bag

Neues von den nahöstlichen Psychrockern Ouzo Bazooka, vom Londoner Tubavirtuosen Theon Cross und vom Berliner Multiinstrumentalisten Tobias Vethake a.k.a. Sicker Man, der diesmal ganz auf Cello setzt.

Freistil Mixed Bag mit neuen und alten Platten
radioeins

Und noch mehr Neues von Sarah McCoy, die auf ihrem neuen Album die inneren Monster bekämpft hat, von Wargirl aus Kalifornien, die uns demnächst mit einer ihrer intensiven Liveshows beehren werden, von La Stampa, einer durch und durch europäischen Band, deren aktuelles Album von Tobias Levin veredelt wurde, und von Rustin Man, der sich für das neue Album 16 Jahre Zeit gelassen hat, dieses Mal ohne Beth Gibbons.

Wiederentdecktes von früher gibt es es von The Broken Vinyl Club, den Third Coast Kings, Carol Grimes, Brian Davison's Every Which Way, King Crimson, den Kalambya Sisters, Bohannon, Baba Zula und Preston Love.  

Nachhören

Freistil am 14.08.2019

Hier können Sie die aktuelle Sendung bis sieben Tage nach Erstausstrahlung nachhören.  

Mitreden

Zum Mitreden bitte einloggen