Di19.02.
23:00 - 01:00

Hemmungslos persönlich

Free Falling

mit Milena Fessmann

Milena Fessmann ©Annette Koroll
Milena Fessmann ©Annette Koroll

Milena Fessmann

Da trifft die Gitarre auf den Sampler, deutsche Texte auf englische und fette Beats auf zarte Melodien. Auf der Schnittstelle zwischen Clubmusik und Popmusik gibt es jede Woche neue Songs und Sounds zu entdecken. Dazu Studiogäste und die eine oder andere ganz und gar abseitige, ungewöhnliche, merkwürdige Musik gibt's natürlich auch.

23:00

Free Falling

Im Studio: Charlotte Brandi

Charlotte Brandi
Helen Sobiralski

Letzten Freitag hat die Berliner Musikerin Charlotte Brandi (ehemals Me And My Drummer) ihr Solodebüt „The Magician“ veröffentlicht und weil das so eine tolle Platte ist, kommt sie gleich auf eine Stunde vorbei und wir hören ganz viel davon und reden….
 
Oder wie es der Musikexpress schreibt:..“ Aus der Zeit gefallener Jazz- und Soul-Pop, um sich im Abendkleid ins Schaumbad zu legen.
 
Das Wundervolle an Charlotte Brandi ist ja: Wenn sie mit der Haltung einer Ballettlehrerin auf der Bühne steht, blass und schick, und zwischen zwei Songs ein paar knappe Worte ans Publikum richtet, dann hört man noch ein bisschen, dass sie aus dem Ruhrgebiet kommt. Dieser hübsche Widerspruch, dieses Nebeneinander von Anmut und Lakonie, zeigt sich auf THE MAGICIAN, Brandis erstem Soloalbum nach dem Ende ihres Duos Me And My Drummer, in Nuancen, dafür aber umso wirkungsvoller: Obwohl Brandi Pop gern klassisch und groß denkt, machen ihre Solosongs immer kurz vorm Pomp kehrt.“
 
 

Jetzt nachhören

Free Falling am 19.03.2019

Hier können Sie die aktuelle Sendung bis sieben Tage nach Erstausstrahlung nachhören.  

Mitreden

Zum Mitreden bitte einloggen

Archiv

Free Falling
radioeins/imago

Radiokonzert: Alin Coen